Mit großer Marke
4
 
    - mehr Erfolg?!
     
In dieser
Lektion
erfährst du:
  • bei welchen Produkten jungen Leuten aus Deutschland die Marke wichtig ist
  • was sie über Markenklamotten und Werbung denken
  • warum deutsche Jugendliche manchmal klauen
  • welche Gegenstände typisch für Jugendliche von heute sind und welche Rolle dabei die Werbung spielt
  • wie viel Taschengeld deutsche Jugendliche bekommen, wofür sie ihr Geld ausgeben und was sie machen, um ihr Taschengeld aufzubessern
  • wie das Konsumverhalten deutscher Jugendlicher ist
     
 
Dazu
gibt es:
  • einen Leserbrief und eine Umfrage
  • viele Statistiken
  • Interviews
  • Zeitschriftenberichte
   

Hier
lernst du:

  • deine Meinung zum Problem "Mode und Marke" äußern, begründen
  • einen Leserbrief schreiben
  • Argumente Pro und Kontra Werbung sammeln und diskutieren
  • ein Werbeplakat entwerfen
  • über die Gründe diskutieren, warum Jugendliche klauen, und über die Wege sprechen, die die Situation ändern könnten
  • über einen Gegenstand berichten, der für dich und für deine Altergenossen typisch ist
  • Statistiken kommentieren
  • erzählen, wofür du dein Taschengald ausgibst
  • mit einem längeren schwierigen Zeitschriftenbericht arbeiten